Jahresfest der Diakoniestation

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

liebe Förderinnen und Förderer, liebe Freunde der Diakoniestation Remseck a.N. e.V.,

wir bedauern es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wegen der aktuellen Lage in diesem Jahr kein Diakoniefest und somit auch keine Mitgliederversammlung des Fördervereins stattfinden kann.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber das Risiko der Ansteckung ist gerade bei einer solchen Veranstaltung als sehr hoch anzusetzen. Außerdem müssten wir dann alle mit mindestens 2m Abstand sitzen. Und gerade dies kann ja für das Diakoniefest nicht sinnvoll sein. Geht es den Gästen gerade darum, zusammenzusitzen und sich auszutauschen.

Aus unserer Diakoniestation kann ich Ihnen berichten, dass sich das Personal sehr wohl fühlt. Endlich ist genug Platz da. Auch das stetig weiter steigende Patientenaufkommen kann gut bewältigt werden.

Statt eines gemeinsamen Remsecker Diakonie-Gottesdienstes werden die evangelischen Kirchen die Ortsteil-Gottesdienste am 7.3.2021 unter das Motto "Diakonie" stellen und über die Arbeit der Diakoniestation informieren. Ebenfalls ist das Opfer zu Gunsten der Diakonie bestimmt. Hinweise zu den Gottesdiensten können sie dem Amtsblatt unter der Rubrik Evangelische Kirchengemeinde Remseck am Neckar entnehmen. Es würde uns sehr freuen, wenn die Gottesdienste zahlreich - soweit möglich - besucht werden.

Kurt goldmann

Vorstandsvorsitzender


Demenzgruppe der Diakoniestation Remseck

Termin:  wöchentlich mittwochs

 

Uhrzeit: 14.30 – 17.00 Uhr

 

Ort: Diakoniestation Remseck, Kirchgasse 11, Neckarrems, im Gruppenraum im 2. OG

 

Es gibt noch freie Plätze! 

Gerne können sie sich zum "Schnuppern" anmelden!

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Diakoniestation Remseck,

Kirchgasse 11, Neckarrems, Frau Friedrich, Telefon 07146 7980.


Tag der offenen Tür

Wegen der Corona Pandemie mussten wir den geplanten Tag der offenen Tür in diesem Jahr leider absagen.

Neuer Termin in 2021. 


Diakoniestation Remseck am Neckar e.V.

Kirchgasse 11
71686 Remseck am Neckar

Telefon 07146 7980
Telefax 07146 3111
E-Mail koch@dst-remseck.de

Bankverbindung Diakoniestation:

Kreissparkasse Ludwigsburg, IBAN DE46 6045 0050 0000 0351 09

 

Bankverbindung Tagespflege:

Volksbank Remseck, IBAN DE19 6006 9905 0304 9160 05