Nachbarschaftshilfe und Betreuungsleistungen

In manchen Situationen geht es ohne den hilfsbreiten Nachbarn nicht. Doch was tun, wenn keiner da ist? Unsere Nachbarschaftshilfe entlastet die Angehörigen im Bedarfsfall. Zum Beispiel in der Betreuung und Beaufsichtigung, bei Spaziergängen oder einfach beim Vorlesen. Auch kleinere Hilfsleistungen im Haushalt werden übernommen.

Die Nachbarschaftshilfe übernimmt keine pflegerischen oder medizinischen Tätigkeiten. Sie vermittelt bei Bedarf Leistungen der häuslichen Alten- und Krankenpflege an die Diakoniestation Remseck.

Die Nachbarschaftshilfe bietet

• Betreuung bei Tag
  • Begleitung bei Spaziergängen
  • Kleine Einkäufe
  • Hilfestellung bei Behördengängen

Die Leistungen der Nachbarschaftshilfe werden stundenweise abgerechnet.
Abhängig von der Art der Einsätze fällt für die Kunden pro Stunde ein sozial verträglicher Eigenanteil an.

Unsere Einsatzleitung informiert Sie im Vorfeld über alle anfallenden Kosten.
Sie organisiert die Nachbarschaftshilfe, berät die Kunden und stimmt mit ihnen den Umfang und den Inhalt der Einsätze ab.

Preisliste

Stand 1.1.2020