Diakoniestation Remseck a.N. e.V.



Diakoniefest                       3. März 2024



Geschäftsführung ab 1.1.2024

In einem feierlichen Gottesdienst, musikalisch umrahmt vom Posaunenchor, wurde am 14.01.2024 Herr Koch, der langjähriger Geschäftsführer und Pflegedienstleiter der Diakoniestation Remseck, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

 

Gleichzeitig wurde seine Nachfolgerin, Frau Doris Döring, in ihrem Amt als Geschäftsführerin der Diakoniestation Remseck begrüßt.

Im Anschluss fand im Gemeindehaus Neckarrems ein Empfang mit Redebeiträgen von Pfarrerin Frau Goldmann, Herrn Goldmann, Vorstandsvorsitzender der Diakoniestation Remseck, Herrn Oberbürgermeister Schönberger, Herrn Jäger von der Evangelisch-Methodistischen Kirche, Herrn Koch und Frau Döring von der Diakoniestation Remseck, statt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Durchführung der Veranstaltung.

 


Renovierung Tagespflege

Nach reiflicher Überlegung wurde mit der Planung zur Umgestaltung der Tagespflege begonnen. Der Wunsch war eine Auffrischung der Tagespflege und neues Mobiliar, um barrierefreies und gesundheitsschonendes Arbeiten für die MitarbeiterInnen zu gewährleisten. Start der Aktion war am 30.November. Viele fleißige MitarbeiterInnen haben mit dem Ausräumen der Tagespflege begonnen. Am Freitag, den 1.12.2023, wurde der Betrieb in der Tagespflege für einen Tag unterbrochen. Die Firma Seitel hat für einen frischen Anstrich in der Tagespflege gesorgt. Bereits in der darauf folgenden Woche wurden die neuen Möbel geliefert und auch gleich wieder eingeräumt.

Rechtzeitig zur Weihnachtsfeier in der Tagespflege wurde auch die neue, senoirengerechte Couch geliefert.

Wir bedanken uns bei der Firma Maler Seitel, der Eva-Mayr-Stihl Stiftung und der Hilde- und Gotthold Liebold Stiftung für die finanzielle Unterstützung, sowie allen MitarbeiterInnen, die die zügige Umsetzung der Umgestaltung möglich gemacht haben!

Sollten Sie Interesse an unserer Tagespflege haben, aktuell gibt es freie Plätze.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter

Telefonnummer: 07146 97195 oder per

E-Mail: tagespflege@dst-remseck.de