Alten- und Krankenpflege

Sie sind erkrankt und benötigen Hilfe bei der Pflege, dann kommen auf Ihren Wunsch unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter zu Ihnen nach Hause. Wir stellen mit Ihnen einen Pflegeplan nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Alle zu erbringende Leistungen sowie der Zeitplan der Pflege werden festgelegt. Über alle anfallenden Kosten informieren wir Sie im Vorfeld mit einem Kostenvoranschlag. Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Leistungen und Verordnungen oder beim Ausfüllen von Formularen. Von den Kostenträgern wie Kranken- oder Pflegekassen genehmigte Leistungen rechnen wir direkt mit diesen ab.

Die Leistungen und Angebote der Alten- und Krankenpflege im Überblick:

Behandlungspflege

Sie benötigen Hilfe und Unterstützung bei ärztlich verordneter Behandlung wie Medikamentengabe, Injektionen, Anlegen und Wechseln von Wundverbänden, An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen usw.?

Wir pflegen Sie gemäß den ärztlichen Anordnungen in Abstimmung mit Ihrer Hausärztin oder Ihrem Hausarzt.

Grund- und Körperpflege

Wir orientieren uns an den Richtlinien der Kranken- und Pflegekassen und an Ihren speziellen Wünschen. Wir übernehmen alle von Ihnen gewünschten Leistungen und kümmern uns um Ihr Wohlbefinden. Unsere Konzeption der aktivierenden Pflege hat zum Ziel, Ihren Gesundheitszustand zu verbessern bzw. wieder herzustellen.

• Große Körperpflege
  • Kleine Körperpflege (Teilwäsche)
  • Duschen / Baden
  • Hilfe bei Ausscheidungen / Toilettengang
  • An- und Auskleiden
  • Lagern

24-Stunden-Rufbereitschaft

In Notfällen sind wir rund um die Uhr, Wochentag wie Feiertag, 365 Tage im Jahr für Sie erreichbar. Wir möchten Ihnen und Ihren Angehörigen damit eine Sorge abnehmen.

Die Nachtrufbereitschaft ist immer zwischen 19 Uhr – 7 Uhr unter der Telefonnummer 07146-7980 oder 0172-6251461 zu erreichen. Kooperationspartner für die Nachrufbereitschaft ist die Sozial- und Diakoniestation Kornwestheim. Die Kosten für einen Nachteinsatz werden extra berechnet.

Pflegedienstleitung Herr Koch, Frau Schmidl, Frau Friedrich

Kirchgasse 11