Sie sind hier: Leistungen > Hausnotruf

Sicherheit per Knopfdruck rund um die Uhr

Die Diakoniestation bietet den Hausnotrufdienst in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst an. Mit dem Hausnotrufdienst wird es vielen pflegebedürftigen Menschen ermöglicht so lange es geht in der eigenen Wohnung zu bleiben. Das Hausnotruf-System bietet Sicherheit per Knopfdruck rund um die Uhr. Mit einem "Funkfinger", welcher nur 20 Gramm wiegt, kann aus jeder Ecke der Wohnung Kontakt mit der Malteser Hausnotrufzentrale hergestellt werden. Dort werden sofort alle wichtigen Daten, der nach Hilfe rufenden Person auf dem Bildschirm angezeigt sowie Sprechkontakt hergestellt. Umgehend veranlassen die Fachkräfte der Malteser das Notwendigtse, Rettungsdienst oder Arzt, Angehörige oder Nachbarn oder die MitarbeiterInnen der Diakoniestation werden verständigt.

Die Stiftung Warentest hat die hervorragende Qualität des Malteser Notrufsystems mit einem SEHR GUT für die Geräteeinweisung und Installation sowie mit einem GUT für die Notrufbearbeitung bewertet.

Weitere Informationen:

Winfried Koch