Sie sind hier: Leistungen > Alten- und Krankenpflege

Alten- und Krankenpflege

Sie sind erkrankt und benötigen Hilfe bei der Pflege, dann kommen auf Ihren Wunsch unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen zu Ihnen nach Hause und stellen mit Ihnen einen Pflegeplan nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Alle zu erbringende Leistungen sowie der Zeitplan der Pflege werden festgelegt. Über alle anfallenden Kosten informieren wir Sie im Vorfeld mit einem Kostenvoranschlag.
Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Leistungen und Verordnungen oder beim Ausfüllen von Formularen. Von den Kostenträgern wie  Kranken-oder Pflegekassen genehmigte Leistungen rechnen wir direkt mit diesen ab.

Die Leistungen und Angebote der Alten- und Krankenpflege im Überblick:

Behandlungspflege

Sie benötigen Hilfe und Unterstützung bei ärztlich verordneter Behandlung wie Injektionen, Wechseln von Verbänden, Überwachung des Blutdruckes usw.?
Wir pflegen Sie gemäß den ärztlichen Anordnungen in Abstimmung mit Ihrer Hausärztin oder Ihrem Hausarzt. Unsere Konzeption der aktivierenden Pflege hat zum Ziel, Ihren Gesundheitszustand zu verbessern bzw. wieder herzustellen.

Grund- und Körperpflege

Wir orientieren uns an den Richtlinien der Kranken- und Pflegekassen und an Ihren speziellen Wünschen. Wir übernehmen alle von Ihnen gewünschten Leistungen und kümmern uns um Ihr Wohlbefinden.

• Kleine Toilette
  • Große Toilette
  • Intimpflege
  • Duschen/Baden
  • Lagern
  • Mobilisation

Kinderkrankenpflege

Ein Krankenhausaufenthalt ist zwar auch für Kinder manchmal unvermeidbar, aber besonders belastend. Die Diakoniestation unterstützt Eltern und behandelnde Ärzte deshalb in der medizinischen und pflegerischen Versorgung kranker Kinder zuhause. Durch die Unterstützung erfahrener Kinderkrankenschwestern kann nicht nur den kleinen Patienten, sondern auch den Eltern das Leben ein bisschen leichter gemacht werden.

Gesundheitsberatung

Mit gezielten Vorsorgemaßnahmen wie Beratung und Kursangeboten unterstützen wir Sie. Unser Ziel ist, Ihre Gesundheitsvorsorge dadurch zu verbessern und Sie anzuleiten, Ihre Gesundheit zu pflegen.

24-Stunden Notruf

In Notfällen sind wir rund um die Uhr, Wochentag wie Feiertag, 365 Tage im Jahr für Sie zur Stelle. Wir möchten Ihnen und Ihren Angehörigen damit eine Sorge abnehmen.

Weitere Informationen:

Winfried Koch