Sie sind hier: Förderverein > Über uns

Erfüllung des Vereinszwecks

Der Förderverein der Diakoniestation Remseck a.N. e.V. wurde im Jahr 1976 gegründet und besteht aus 1.488 Mitgliedern (Stand 31.12.2016).

Aufgabe des Pflegedienstfördervereins ist es vor allem die "Diakoniestation Remseck a.N. e.V." ideell und auch finanziell zu unterstützen, welche sich um eine sachgemäße und umfassende Versorgung der Bürger der Stadt Remseck an Neckar in der Kranken-, Alten-, Hauspflege-und Familienpflege kümmert. Dies geschieht dadurch, dass der Verein der Station alljährlich einen Zuschuss in Höhe der Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Zuschüssen gewährt (im Jahr 2016 betrug der Zuschuss 49.000 €). Da heutzutage alte und kranke Menschen nur noch selten in der Häuslichkeit versorgt werden können ist die Arbeit der Diakoniestation und deren Unterstützung wichtiger denn je. Über die Entwicklung des Fördervereins, der Diakoniestation und Neuigkeiten unterrichten wir Sie jährlich beim Diakoniefest, welches in unterschiedlichen Ortsteilen der Stadt Remseck am Neckar immer im März stattfindet.

Möchten auch Sie die Arbeit des Fördervereins und Ihrer Diakoniestation unterstützen?

Der Mitgliedsbeitrag für den Förderverein beträgt jährlich nur 30 € (mindestens) und schließt die ganze Familie mit ein. Das Beitrittsformular erhalten Sie unter der Rubrik "Beitrittsformular" oder direkt über den Förderverein.