Sie sind hier: Aktuelles > Cafe "Vergiss-Mein-nicht" - 1.Geburtstag

Cafe "Vergiss-mein-nicht" - 1.Geburtstag

Mit Torte, selbst gebackenem Kuchen, Gästen und Angehörigen hat das Cafe "Vergiss-mein-nicht" am Mittwoch, den 15.November 2017 sein 1-jähriges Bestehen gefeiert. Die Gäste und ihre Angehörigen haben in großer und fröhlicher Runde einen Kurzfilm über die Demenzgruppe angeschaut. Das Wort "Geburtstagstortenstückle" hat uns mit Hilfe von Frau Fricker angeregt, viele neue Worte daraus zu bilden. Am Klavier hat Frau Friedrich alte Schlager angestimmt, die erst erraten und dann kräftig mitgesungen wurden. Auch kam die Bewegung nicht zu kurz und es gab manche Überraschung und Gelächter. Fröhlich ging der kurzweilige Nachmittag zu Ende.

Die Demenzgruppe trifft sich jeden Mittwoch von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr im "Haus am Remsufer" in Neckarrems, in räumlicher Nähe zur Diakoniestation. Die Gruppe wird von zwei Pflegefachkräften geleitet und von engagierten Ehrenamtlichen unterstützt. Momentan kommen regelmäßig sechs Teilnehmer. Gerne nehmen wir neue Gäste in unserer Mitte auf. Einfach bei der Diakoniestation unter der Telefonnummer 7980 anrufen und einen Schnuppernachmittag vereinbaren.